Leichte Sprache: Erklärung zur Barrierefreiheit
1 Die Internet-Seite www.medizinischerdienst.de soll barriere-frei sein.
Die Internet-Seite www.medizinischerdienst.de
soll barriere-frei sein.
2_Barriere-frei bedeutet:
Barriere-frei bedeutet:
Alle Menschen können die Internet-Seite gut benutzen.
Zum Beispiel auch:
- gehörlose Menschen
- blinde Menschen
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
3_Es gibt ein Gesetz.
Es gibt ein Gesetz.
Gesetze sind Regeln.
Das Gesetz heißt:
Barrierefreie Informations-Technik Verordnung.
Das kurze Wort dafür ist BITV.
4_Eine Firma hat unsere Internet-Seite geprüft.
Eine Firma hat unsere Internet-Seite geprüft.
Die Firma hat geprüft:
Halten wir uns an das Gesetz.
Die Firma heißt: anatom 5.
Die Firma hat die Seite am 19. Mai 2022 geprüft.
5_Die Firma hat gesehen
Die Firma hat gesehen:
Die Internet-Seite ist nicht ganz barriere-frei.
Es können noch nicht alle Menschen die Internet-Seite gut benutzen.
6_Sie können die Seite nicht gut benutzen.
Sie können die Seite nicht gut benutzen.
Dann sagen Sie uns gerne Bescheid.
Sie können uns schreiben.
Unsere Adresse ist:
Medizinischer Dienst Bund
Team Öffentlichkeitsarbeit
Theodor-Althoff-Straße 47
45133 Essen
7_Sie können auch eine Mail schicken.
Sie können auch eine Mail schicken.
Klicken Sie dafür auf Barriere melden unten auf der Internet-Seite.
Wir versuchen schnell zu antworten.
Spätestens 1 Monat nach Ihrem Brief oder Ihrer Mail.
Sie können auch eine Mail schicken.
Klicken Sie dafür auf Barriere melden unten auf der Internet-Seite.
Wir versuchen schnell zu antworten.
Spätestens 1 Monat nach Ihrem Brief oder Ihrer Mail.
8_Sie können uns auch anrufen.
Sie können uns auch anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist:
02 01 83 27 0
9_Sie sind nicht zufrieden mit unserer Antwort.
Sie sind nicht zufrieden mit unserer Antwort.
Dann können Sie sich bei einer anderen Stelle beschweren.
Die Stelle heißt: Schlichtungs-Stelle.
Schlichtung bedeutet:
Einen Streit beenden.
10_Die Menschen von der Schlichtungs-Stelle helfen Ihnen.
Die Menschen von der Schlichtungs-Stelle helfen Ihnen.
Die Menschen von der Schlichtungs-Stelle überlegen:
Welche Lösung können wir finden.
Das ist für Sie kostenlos.
11_Das ist die Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle:
Das ist die Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle:
https://www.schlichtungsstelle-bgg.de/
Dort bekommen Sie Infos.
Das ist die Adresse von der Schlichtungs-Stelle:
Schlichtungsstelle bei dem Beauftragten der Bundesregierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Mail: info(at)schlichtungsstelle-bgg.de
Telefon: 030 18 52 72 805
14_Urheberhinweis
Die Bilder auf diesen Seiten sind von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Starseite Infobox zum forum-Newletter
Der Newsletter zum forum
Mit dem forum-Newsletter erfahren Sie auf einen Klick mehr über Themen und Trends rund um Gesundheit, Pflege und die Arbeit des Medizinischen Dienstes. Der Newsletter verlinkt auf ausgewählte Beiträge im Magazin und kündigt viermal im Jahr das Erscheinen einer neuen Magazin-Ausgabe an.
Zur Anmeldung für den forum-Newsletter auf der Internetseite des Medizinischen Dienstes Bund.